Tagebuch aus dem Ferienlager Ameland 1 - 2022

 

 

08.07.22 Unser Abschied von Ameland rückt immer näher. Die ersten Aufräumaktionen für unseren Auszug haben schon begonnen. Wenn das abgeschlossen ist, warten schon die langersehnten Bubbleballs auf uns. Auch die Auszahlung des restlichen Taschengeldes und ein letzter Gang in die Stadt wollen heute noch erledigt werden. E-mails werden aber heute nur noch die jetzt vorliegenden versandt. Also sehen wir uns morgen wieder. Wir freuden uns schon sehr.

Tot ziens

 

06.07.22 Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag im Tagebuch. Es ist in diesem Jahr sehr Anstrengend aber dank des guten Wetters auch sehr schön. Die Tage gehen viel zu schnell vorbei. wir machen viele tolle Spiele. Ein Highlight war das nach langer Zeit wieder stattfindende Betreuer-Suchspiel. Aber auch die Lagerdisco und der Kinoabend waren toll. Leider hatten wir gestern 3 Coronafälle, die aber alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es waren auch nur ganz schwache Anzeichen vorhanden und bei den 14 getesteten Kindern allein die 3 mit einem positiven Ergebnis. Wir sind aber weiterhin auf der Hut.

Weiterhin toi, toi, toi

Liebe Grüße aus Ameland

 

29.06.22  Jetzt sind wir ein paar Tage hier und haben uns gut eingelebt Schuld daran sind die tollen Spiele, das gute Essen und das super Wetter. Heute stand ein Spaziergang nach Hollum auf dem Programm. Dort konnten wir einen uns das Dorf ansehen und kleine Einkäufe machen. Anschließend sind wir am Leuchtturm vorbei zum Strand gegangen, wo ein Trecker mit zwei Anhängern wartete um uns zurück nach Nes zu bringen. Sobald die Fotos durchgesehen sind werden auch einige auf der Webseite zu sehen sein.

Herzliche Grüße von der Insel und bis bald.

 

26.06.22  Herzliche Grüße von der Insel. Bei uns ist hier alles ok.. Die Kinder sind zum Sandburgenwettbewerb an die an die Nordsee aufgebrochen. Wir haben hier gutes Wetter. Trocken und nicht zu heiß. Gestern war es so schön, dass alle in unserem "Hausbadesee" schwimmen und toben konnten. Klar, dass immer ein Betreuer in der Nähe war. Heute morgen haben sich die Gruppen einen Namen geg eben und eine dazu passende Gruppenfahne gestaltet. Alle sind schon gespannt auf die Emails, die von zu Hause kommen.

Bis bald und alles Gute wünschen euch die neuen Inselbewohner

 

Ps. Mails bitte an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leider können hier keine Bilder ausgedruckt werden.

Da einige Kinder aus wichtigen Gründen nicht fotografiert werden dürfen, werden auch nicht so viele Fotos hier veröffentlicht. Bitte haben Sie dafür Verständnis.