20.07.2023

Nicht mehr lange und unsere Lagerzeit ist Geschichte. Wir freuen uns auf zu Hause aber das tolle Wetter ist uns bis dahin Trost, da wir noch einiges erleben können. Gestern war so ein Tag mit vielen Erlebnissen. Lutti hat eine größere Gruppe von uns mit ins Naturkundemuseum genommen. Dort konnten wir vieles über die Insel lernen. Das Highlight war der Aussichtsturm des Museums. Von dort hatte man einen super Blick über die Insel. Jonas war mit den Nichtinteressierten derweil zum Strand um die Nordsee zu genießen. Ein Kinoabend hat dann den Tag abgerundet. Da konnten wir etwas zur Ruhe kommen. Disco hatten wir vorgestern auch schon zum 2.ten mal. Hauptsächlich sind bei dem Wetter Strand und Stadt  angesagt. Und übermorgen zu Hause. Liebe Grüße bis Samstag, da hört Ihr dann mehr. Tot ziens.

 

16.07.2023

Das Bergfest liegt hinter uns und war, gefeiert als Disco, ein voller Erfolg. Tags zuvor hatten wir unseren Kinoabend. Danach haben wir uns auf unsere Zimmer verzogen und auf Mitternacht gewartet. Da sind wir dann zusammen mit dem Pastoralteam in die Besprechung der Betreuer geplatzt und haben unserem Lagerleiter Lutti lautstark zu seinem GEBURTSTAG gratuliert. Die Betreuer hatten ein Geschenk besorgt und vom Ferienhilfswerk bekam er auch ein Geschenk. Heute steht als Highlight das Betreuersuchspiel auf dem Tagesplan. Hoffentlich kann es stattfinden. Als wir heute morgen zum Brunch aufgewacht sind, hat es nämlich ganz toll gestürmt. Windstärke 7 hat Gerd gesagt. Aber es beruhigt sich im Moment langsam. Die Slushmaschine läuft auch schon. Eine tolle Idee vom Ferienhilfswerk. Wir hoffen, dass es in der verbliebenen Zeit noch eine Möglichkeit für ein Bad in der Nordsee gibt. Drückt uns mal kräftig die Daumen.

Bis zum nächsten mal, tschüss.

 

12.07.2023

Schon der 5. Tag und bei uns herscht eine lebhafte und tolle Stimmung. Wir haben uns zu 5 Gruppen zusammengefunden und mit unseren Gruppen je eine Fahne gestaltet und uns Gruppennamen gegeben. Wir heißen jetzt: "Die kleinen Blümeleins"; "The Red Roses"; "Katjas Piraten"; "Die wilden Gurken"; "Die Schlümpfe". Der Wetterbericht sagt z.Zt. nicht so gutes Wetter an, aber es ist gar nicht so schlecht. Wir waren schon mehrmals am Strand, auch zum Schwimmen. Wir machen hier viele Spiele, z.B. Chaosspiel und so. Zum shoppen waren wir bis jetzt zweimal in der Stadt. Wir freuen uns schon auf das Wochenende, aber was da los ist schreiben wir zu gegebener Zeit.

Bis dahin Tot ziens.

 

08.07.2023

Mit einer gehörigen Portion Verspätung sind wir alle gut angekommen. gerade beziehen wir unsere Zimmer und sind gespannt, was die Betreuer heut mit uns vorhaben. Ihr werdet davon lesen. Alles gute von Ameland und bis bald.

 

Samstag geht´s los.

Aber für alle Mütter und Väter mit "Heimweh" nach Sohn oder Tochter. Sie können ihrem Nachwuchs eine Mail zukommen lassen. Die sollten aber auf 4 Mails während der Lagerzeit beschränkt sein. Auch die Mails von uns sind auf 4 je Teilnehmer begrenzt. Ausgedruckt werden ausschließlich an die unten angeführte Adresse geschickte Mails. Bilder werden nicht ausgedruckt.

Die Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!